Seit 1951 existiert der Familienbetrieb, der durch Willy Daus gegründet wurde. Dieser legte am 20.11.1951 seine 1. Meisterprüfung im Klempner- und Installateurhandwerk ab, 1965 folgte seine 2. Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbau. Die Geschäftsräume befanden sich damals im elterlichen Haus in Gleidorf.

Schon 1955 wurde durch die gestiegene Mitarbeiterzahl eine Erweiterung der Büro- und Werkstatträume erforderlich.

Am 18.04.1956 trat der 1. Auszubildende Herr Horst Joseph ein, der bis zu seinem Tode ein eng verbundener Mitarbeiter geblieben ist.

Um der auf 25 Mitarbeiter angewachsenen Firma genügend Platz bieten zu können, erwarb Herr Willy Daus Anfang 1963 ein 2700m2 großes Baugrundstück an der Lenne.

Nach aufwendigen Erd- u. Trockenlegungsarbeiten wurde in den Jahren 1963/64 ein Wohnhaus mit Werkstatt, Büro und Lager in Gleidorf, Talweg 7 gebaut. Dort befand sich der Familienbetrieb bis Ende 2000.

Am 01.10.1972 wurde die Firma durch die 2.Generation verstärkt. Sohn Rainard Daus trat in die Firma ein. 1979 und 1983 legte er seine Meisterprüfungen in den Bereichen Gas- und Wasserinstallation und Zentralheizungs- und Lüftungsbau ab.

Am 01.01.1981 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt mit den Geschäftsführern und Inhabern Willy und Rainard Daus. Im selben Jahr wurde eine Ausstellung auf 100m2 in den vorhandenen Räumen gebaut, die in den späteren Jahren dem Platzbedarf an Büroräumen wieder weichen musste.

1996 wurde Herr Rainard Daus alleiniger Inhaber. Die dritte Generation mit Benjamin Daus trat in das Familienunternehmen ein, der im Januar 2000 seine Gesellenprüfung als Gas- und Wasserinstallateur absolvierte und 2003 erfolgreich seine Meisterprüfung als Installateur- und Heizungsbauermeister ablegte. Verstärkt wurde das Familienteam im April 2000 durch Sarah Bücker geb. Daus, gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin, die Ihre Mutter Gertrud auf der betriebswirtschaftlichen Seite tatkräftig unterstützt.

Im selben Monat erwarb man ein Grundstück und Gebäude im Gewerbegebiet Lake in Schmallenberg, und nach Umbauarbeiten und Neubau einer über 300m2 großen Badausstellung wurden im November 2000 die neuen Geschäftsräume in Schmallenberg, Im Brauke 9 bezogen.

Hier können sich interessierte Kunden bis heute innovativ beraten lassen. Mit namhaften Markenherstellern wie den Firmen Buderus und Viessmann im Heizungsbereich, Dornbracht, F.Grohe, Hansa, hansgrohe und im Armaturenbereich, Keuco als Accessoires- und Spiegelschränkehersteller, HSK und Duscholux im Duschabtrennungs- und Wannenbereich sowie den Firmen Ideal Standard, Keramag, Villeroy & Boch und Kaldewei als Keramik- und/oder Wannenhersteller lassen sich in der Ausstellung kreative Badideen erleben und gestalten.